Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Am 25.04.22 fand im Freienwill-Krug die öffentliche Veranstaltung zum "energetischen Quartierskonzept Freienwill" statt.

 

Ungefähr 60 geladene Gäste des Quartiers, welches im Groben aus dem Ortskern Freienwill besteht, kamen am Montag in den Freienwill-Krug, um sich über die Ausarbeitung des Quartierskonzeptes zu informieren. Das Planungskonsortium, welches von der Gemeinde Freienwill mit der Ausarbeitung beauftragt wurde, führte dabei durch den Abend. Angesprochen wurden Sanierungsmöglichkeiten im Eigenheim mit dem Aufzeigen passender Fördergelegenheiten, es wurden drei Musterbeispiele aus Freienwill besprochen. Der Vergleich eines möglichen zentralen Wärmesystems mit einer dezentralen  Lösung war eines der Kernpunkte der Ausarbeitung. Aber auch die mögliche Erneuerung der Heizungsanlagen in der Seniorenwohnanlage waren Thema der Veranstaltung.

Die Präsentation der Veranstaltung mit den derzeitigen Ergebnissen der Lenkungsgruppe Quartierkonzept finden Sie hier.

IMG_20220425_201427
IMG_20220425_190156