Link verschicken   Drucken
 

"Kiek in" im alten Kornspeicher

 

Trotz des widrigen Wetters kamen viele Menschen nachmittags am 28.09 zum alten Kornspeicher in Freienwill, um der Eröffnung der "Beermokers" beizuwohnen und das ein oder andere Freienwiller Bier zu probieren. Auch die Räume der Sozialstation Freienwill waren zu begutachten und man konnte sich über die Arbeit der Mitarbeiter in der Zweigstelle informieren. Die Feuerwehr Freienwill hat ihr Fahrzeug präsentiert und sorgte mit dem Grillwagen der "SIF" und den Mitarbeitern der Sozialstation fürs leibliche Wohl aller Besucher. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Baggerspiel mit einem echten Minibagger.

Interessierten Personen wurde der Defibrillator, der an der Außenwand der Sozialstation angebracht ist, näher erklärt.

Am späten Nachmittag sprach der stellvertretende Bürgermeister Dirk Seehusen einige Worte, bevor der Faßanstich der neuen Biersorte "Düsterbier" erfolgte.

 

  Kiek in 01

 

Kiek in 02

 

Kiek in 03

 

Kiek in 04

 

Kiek in 05

 

Kiek in 06