Link verschicken   Drucken
 

Einweihung und Inbetriebnahme der Ladestation für Elektromobile am Freienwill-Krug

 

Am 15.02.2019 wurde die Ladestation für Elektromobile auf dem Parkplatz des Freienwill-Krug, deren Anschaffung vor einiger Zeit in der Gemeindevertretung beschlossen wurde, eingeweiht und in Betrieb genommen.

Stellvertretend für mehrere Ladestationen im Amt Hürup fand die Einweihung in Freienwill statt und so hatte Bürgermeister Dirk Richelsen die Ehre in kleiner Runde die Station offiziell zu eröffnen.

Betrieben wird die Station ersteinmal von den Stadtwerken Husum in Zusammenarbeit mit der Firma newmotion.

Nutzer der Ladestationen müssen im Besitz einer Ladekarte von z.B. newmotion sein und können damit den Ladevorgang dann starten.

Bei wärmerer Witterung werden die beiden Ladeparkplätze noch entsprechend markiert und beschildert.

 

www.newmotion.com

https://www.stadtwerke-husum.de/neue-energie/

 

Einweihung Ladestation 01

 

Einweihung Ladestation 02

 

Einweihung Ladestation 03

 

Einweihung Ladestation 04